Skifahren für Dicke

Der Winter heuer war extrem warm und die Bedingungen zum Skifahren waren alles andere als gut. Jetzt aber, kurz vor die Skigebiete schliessen, warten auf die Skifahrer einige sehr warme Sonnentage.

Für Dicke, die nicht ganz die Kondition haben, einen ganzen Tag auf den Brettern zu stehen ist das ideal. Durch die hohen Temperaturen kann man ohnehin nur bis Mittag fahren und viele Skigebiete bieten darum stark vergünstigte Saisonschluss-Tickets an.

Ein weiterer guter Tipp, für alle die weniger Aussdauer haben sind kurze Racecarver. Die Skier mit einer Länge zwischen 100 und 120 cm brauchen viel weniger Kraft, um damit sicher den Berg herab zu kommen. Selbst sehr ungeübte Skifahrer tun sich damit extrem leicht. Das ganze geht natürlich etwas auf Kosten der Geschwindigkeit. Das macht aber nichts.